Willkommen beim WSB

Der Wassersport Bäretswil ist 1993 gegründet worden. Damals wie heute ist  es unser Ziel, den Kindern und Jugendlichen die Freude am Schwimmsport (Schwimmen, Synchronschwimmen, Wasserspringen, Tauchen) zu vermitteln. Unser Commitment heisst: "Ich trainiere regelmässig, damit ich fit bleibe, Fortschritte mache und Spass habe".

Talentierte Schwimmerinnen und Schwimmer haben die Möglichkeit im Förderungskader und bei der Selektionierung für Leistungssport teilzunehmen. Herzlich willkommen sind sie alle.

Wir sind ein Mitglied des Swiss Aquatics Verbandes.

News

Schnupperkurs 2020 Artistic Swimming

1. Ausbildung zur Wasserratte in der entsprechenden Schwimmgruppe, z.B. Forelle
2. Teststufe 1A-1B, resp. 2-6 des ArtisticSwimmings; gleichzeitiges Schwimmtraining ist Voraussetzung
3. Erlernen des Musik- und Kürschwimmens
4. Teilnahme an regionalen und nationalen Wettkämpfen
mehr...

Vorschau aufgrund der prägenden Weihnachtsshow

 

Als prägendes Erlebnis bleibt sie den WSB Mitgliedern in Erinnerung.

Gefallen haben:
- die Wasserläufer (Kinderschwimmen)
- die springenden Delfine zwischen den blühenden Seerosen (Sprotten)
- das flinke Tennisspiel mit den Flossen (Forellen)
- das Differenzschwimmen, eine sinnvolle Wettkampfart für handicaped und nicht beeinträchtigte kids (Roche)
- die Leuchtspuren im Wasser, welche an Glühwürmchen erinnern (Rochen)
- die anspruchsvollen Figuren der Nixen, präsentiert als Video und real
- das Schlussbild mit den LED Kerzen als Flossenchoreographie

Fazit: Die kids und Jugendlichen sind motiviert noch mehr zu lernen, denn der Besuch der regelmässigen Trainingsteilnahme lohnt sich, weil man profitiert. Die Vorfreude am Trainingslager teilzunehmen ist spürbar
(während der Auffahrtstage im Freibad Wetzikon).

 

 

Der WSB an der Chilbi Bäretswil 20.-22. Sept. 2019

Besuchen Sie uns am Stand 13. Hier werden Wasserspiele angeboten und belohnt.
Kinder- und Jugendsport fasziniert, der Wassersport Bäretswil
- ist cool and clean
- trainiert Eigenverantwortung und technisches Know-How
- für jedes Portemonnaie problemlos

Unsere Trainingszeiten

Swiss Olympic Talent Card R für Julia Matter

Herzliche Gratulation zur Aufnahme in das leistungsorientiertes Förderkader des nationalen Sportverbandes swiss-swimming. Swiss Olympic anerkennt dein sportliches Potential.
mehr...

Das Jubiläum mit einer Vorführung gefeiert

Am 1. Juli 2018 feierte der Verein Wassersport Bäretswil (WSB) sein 25-jähriges Bestehen. Mit einer tollen Show zeigten die Nixen und Schwimmer ihr Können. Zahlreiche Gäste kamen, um zum Jubiläum zu gratulieren.
mehr...

25 Jahre WSB - Feiern Sie mit!

Vor 25 Jahren haben drei mutige Frauen den Verein Wassersport Bäretswil WSB gegründet. 

Der bereits angekündigte Event vom 01. Juli 2018 ist ein historischer Tag. Alle Gruppen werden teilnehmen, das Programm wird selbstverständlich in der Schwimmhalle "im Letten" in Bäretswil geübt und an einzelnen Trainingstagen im Freibad Meierwiesen Wetzikon.
Holen Sie sich einen Einblick des "WSB-Schaffens" während der Trainingszeiten (www.ws-baeretswil.ch) oder reservieren Sie sich Sonntag, 01. Juli, 14.00 -15.00 Uhr als Gast und Zuschauer im Freibad Meierwiesen in Wetzikon während der Jubiläums-Show.
mehr...

Elterninfo

Im Zusammenhang mit dem neuen J+S Kindersport Programm finden an folgenden Tagen spezielle Trainings statt...

Kids vergleichen sich regional

Definition PISTE: PROGNOSTISCHE INTEGRATIVE SYSTEMATISCHE TRAINEREINSCHÄTZUNG

Julia M. "Als ich heute Morgen aufwachte, war ich schon etwas nervös wegen der PISTE. Im Hallenbad..."

Verzauberte Weihnachten 2017

Im Dezember 2016 führte der Wassersport Bäretswil (WSB) seine schon fast legendäre Weihnachts-Show durch. Vor weit über hundert Zuschauern zeigten die Kinder den Eltern, Gotten, Göttis, Grosis, Grosspapis, Freunden aber auch Behördenvertretern, was sie in stundenlanger Arbeit vorbereitet hatten...

Eine Schwimmerin und 3 Silber-Medaillen

Diese Leistung gelang Elisabeth...